Gebetszeiten heute im Islam, totale Verwirrung 😕?

3 Antworten

Mit der Zeitumstellung ändern sich natürlich auch die Gebetszeiten. Wenn gestern die Sonne um 19:00 untergegangen ist, wird sie heute um etwa 20:00 untergehen

Ja, das hat seine Richtigkeit...

Die Uhrzeiten der Gebetszeiten sind auch eine Stunde nach vorne gerückt, die Tageszeiten bleiben aber alle gleich. Wenn gestern also um 12.30 Uhr das Mittagsgebet war, ist es heute um 13.30 Uhr.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu

Das Dhuhr Gebet findet eine Stunde später als gestern statt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
AntiIlluminati1
Fragesteller

Wa alaykum Selam wa rahmatullahi wa barakatuh, .. aber nachmittags, Abend, und nachtgebet werden auch um 17uhr, 20 Uhr, 22uhr angezeigt.. ist das alles richtig?

Umweltfreund753  31.03.2024, 11:57
@AntiIlluminati1

Ja aufjedenfall

Weil alle Gebete sich wegen der Zeitumstellung um eine Stunde verschoben haben

Um 13 Uhr etwa ist das Mittagsgebet

Um 17 Uhr etwa ist das Nachmittagsgebet

Um 20 Uhr ist etwa das Abendgebet

Um 21 Uhr ist etwa das Nachtgebet

Die genauen Zeiten hängen natürlich von deiner Stadt ab