Gebetsteppich?

4 Antworten

AsSalamu Alaykum

Der Prophet Allahs (Segen und Frieden auf Ihm) sagt:

"Wer ein gutes Gebot vorschreibt und die Menschen befolgen es, der wird seinen Lohn ernten und den Lohn derer, die es tun, und nichts wird ihren Lohn schmälern. Wer auch immer ein schlechtes Gebot vorschreibt und die Menschen befolgen es, der wird seine schwere Last erleiden und die Last derer, die es praktizieren, und nichts wird seine Last verringern." Sunan Ibn Maj, Majma' al-Bayan, al-Tabrasi

Wenn er also durch dich mehr betet oder besser im Gebet wird, bekommst du die gleiche Tat. Allerdings betet er ja nicht, weil du ihm einen Gebetsteppich gibts, sonst würdest du dieselbe Tat bekommen.

Wenn ich was richtiges sagte kam es von Allah, wenn nicht, dann von mir und vom Shaytan.

Und Allah, welcher die den Lohn geben möge, weiß es besser!

Nein, natürlich nicht, DU betest ja nicht, sondern die andere Person.

urmom2222
Fragesteller

Hast du eine Quelle ?

Nein, du bekommst nicht eine gute Tat, sondern Hassanat, also Lohn.

Bei deiner Religion ist es so, wie bei einem Kaugummiautomaten, oben eine gute Tat reingeworfen, kommt unten dein Lohn raus.

NEIN! ...die guten Taten musst Du schon selber vollbringen!

ABER: Das Gute daran: WENN jemand auf dem Teppich unehelichen oder homosexuellen Geschlechtsverkehr ausübt, dann kriegst Du auch keine Sünde dafür aufgeschrieben;)

urmom2222
Fragesteller

Quelle bitte ?

Agnes2019  07.05.2022, 18:10
@urmom2222

Dafür braucht es keine Quelle, da reicht der gesunde Menschenverstand.

YvesTanguy  07.05.2022, 18:16
@urmom2222

Gesunder Menschenverstand und Allgemeinbildung - Dir doch sicher bekannt, oder?

DilaraKaya58  12.06.2023, 23:19

In meinem Leben noch nie sowas respektloses gelesen. Bitte such dir einen anständigen Sinn im Leben oder lass dir das Handy wegnehmen wenn du nicht damit umgehen kannst. Traurig.