Gebete zusammenfassen?

2 Antworten

Da gibt's doch Gebetsmühlen. Daran dreht man und lässt 'es' beten. (Tibet, Mongolei u.ä.) Da könnte man gleich auch den Muezzinruf integrieren, der je nach Dezibel die Wirkung noch verstärken könnte.

Ist da noch keiner draufgekommen bzw. hat sich der Effizienzgedanke bei euch noch nicht durchgesetzt?

Moderne Technikfreaks wären da sicher für offen und der eine oder andere ließe sich vielleicht auch überzeugen, bei euch mitzumachen, allein schon für die Wirksamkeitstests.

Gern geschehen!

Shaykhul Islam Ibn Taymiya (rahimahullah) sagte zu Sure 4:103: „Damit ist gemeint, an festgesetzten Uhrzeiten zu beten.Das Gebet einzuhalten bedeutet, es pünktlich zu verrichten, weil der Offenbarungsanlass dieses Verses die Verspätung, nicht aber die Unterlassung des Gebets am Tag der Grabenschlacht war. So haben die früheren Gelehrten diesen Vers erklärt.

Also, die Antwort ist: Nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium