Gebäude/Welten in Minecraft Server einfügen ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplette Welt mit Gebäude ODER Schematic eines Gebäudes?

Für das erste brauchst du lediglich die Welt in den Ordner ziehen, wo deine normale Bukkit-Welt (als Ordner) ist und du hast dann diese Welt mit dem Gebäude (erreichbar mit /world WELTNAME)

Schematic's lassen sich nur mit WorldEdit einfügen. (im Plugins Ordner -> WorldEdit Ordner -> Neuen Ordner mit "schematics" erstellen und die schematic einfügen.) Lässt sich dann mit "//schematic load mce NAME" öffnen und mit "//paste" setzen.

Willst du aber erst das Gebäude aus der Welt ausschneiden & dann in deinen Server einfügen, musst du dir "MCEdit" downloaden, die Welt in deinen Singleplayer-Save-Ordner einfügen, minecraft schliessen und mit MCEdit die Welt öffnen. Dort markierst du das gebäude und kannst es dann als "Schematic" speichern. Dann brauchst du nur noch die 2. Lösung zu befolgen.

Ich hoffe ich konnte helfen :D

-Gruss

llais
Fragesteller

Danke fast alles was ich wissen musste hat sich geklärt. :-) Sobald es geht zeichne ich deine als hilfreichste Antwort aus ...

Eine Frage hab ich trotzdem noch, ich hab keinen Minecraft Ordner mehr. Der ist leider abhanden gekommen :-D ...

kann ich mir einen neuen M.Folder herunterladen wo Minecraft drauf zu greift ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich mit MCEdit Welten öffnen kann ?

Gruss llais

lad dir multiworld (ein plugin) herunter und mache die welt dann einfach dorthin wo deine anderen welten sind =)

World edit, gib das bei youtube ein wonach du suchst.

llais
Fragesteller

ich meine nicht world edit ...

Ich meine aus einer Minectaft Welt Gebäude in die andere Minecraft Welt kopieren ...

Gruss lais

llais
Fragesteller
@YouLian

Ja ?

Hast du ein youtube link oder eine Beschreibung für mich ?

danke llais