Gibt es Länder die nicht ausweisen, wenn man der Wehrpflicht seines Heimatlandes entfliehen möchte?

2 Antworten

Österreich hat ja die Wehrpflicht, wenn du der entkommen willst kannst du auch psychische probleme vorspielen oder in den Tests wirklich grottig abschneiden. Oder beides.

Falls du aber auswanderst musst du den Wehrdienst nur machen wenn du u35 zurück kommst. Wenn du mit 36 zurück kommst musst du nichts mehr machen. Wie es aber mit Nachbarländern aussieht, weiß ich nicht. Da diese ja nah sind, könnte ich mir vorstellen, dass man dann doch hin muss.

Soweit ich weiß liefert so gut wie kein Land jemanden aus, weil dieser der Weltpflicht des anderen Landes entkommen will, bzw. dort eingezogen werden sollte.

Um welches Land geht es?

Du kannst halt dann nicht mehr dort hinreisen.

In Österreich zb funktioniert es soweit ich weiß gut, sich schwerhörig zu stellen und damit untauglich zu sein.