GBB Pistole in Schulranzen gefunden, was soll ich machen. Habe noch 6 stunden schule?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Das ist natürlich ein Problem, weil du 1. eine Waffe illegal bei dir trägst (erlaubt ist nur der abgeschlossene Transport von daheim zum Schießstand/Spielfeld) und 2. bestimmt gegen die Hausordnung der Schule verstößt.

Ich würde sagen - Füße still halten, Rucksack wenn möglich in deinem Spind versperren und die Waffe auf keinen Fall rausholen oder deinen Schulkollegen davon erzählen.

Melden würd ich es tatsächlich eher nicht, ich denke, dass da ein großes Drama draus werden könnte. Am besten wärs, wenn jemand (über 18 natürlich, weil Waffe) den Rucksack holen könnte und heim bringt.

Und in Zukunft immer drauf achten, dass die Waffen nach dem Spieltag gleich wieder ordnungsgemäß gelagert werden daheim - es müssen nämlich auch Airsoftwaffen, die ab 18 sind (also über 0,5J, was eine GBB ja ist) VERschlossen gelagert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Einfach im Rucksack lassen und niemandem gegenüber erwähnen. Wir sind nicht im Land der Weißkopfadler und Hamburger, das interessiert ohne Weiteres niemanden, was in deinem Rucksack ist.

Wie die anderen schreiben -> Füße ganz still halten und hoffen. Und wenn ich so überlege bleibt mir sowieso die Frage wie du an eine GBB kommst. Ich würde glatt 5€ wetten das du diese Waffe illegal besitzt.

xdanix77  16.03.2023, 12:41

Grundsätzlich gibt es auch Schulformen in denen man auch über 18 noch sitzen kann (zB in Verbindung mit einer Lehre, weiterbildende/höhere in Österreich, usw.). Kann aber natürlich auch sehr gut der klassische Fall sein.

Kenshin663  16.03.2023, 16:27
@xdanix77

Gibt's in DE auch. Gymnasium dürfte da auch vorkommen. Und Berfuschule, BOS evtl. FOS sind sicher auch bei.