Gaszähler?

2 Antworten

Die 14stellinge Folge beginnend mit 7AMX ist die in der Marktkommunikation verwandte Zählernummer.

Dabei kommen Teilen der Nummer bestimmte Bedeutungen zu:

  • 7 = Gaszähler
  • AMX = kennzeichnet den Hersteller, der in Deinem Fall aus Polen kommt
  • 14 kennzeichnet die Produktionslinie
  • die letzten 8 Ziffern ist fortlaufend
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber

Beides wäre die Zählernummer, sowohl 7AMX... als auch 2126..., letztere ist die Kurzform des Grundversorgers. Für einen Anbieterwechsel über check24 solltest Du die lange Nummer, beginnend mit 7AMX verwenden.