Gastherme: Fensterdichtungen entfernen?

3 Antworten

Meine unprofessionelle Meinung ist, dass das "ziehen wie Hechtsuppe" völlig für einen Sauerstoffkreislauf ausreicht. Ausserdem schadet es ja nicht, wenn du paarmal am Tag kurz durchlüftest.

frag bei deiner zuständigen Schornsteinfeger Innung nach!

Fensterdichtungen entfernen, habe ich noch nie gehört. Man kann (darf) doch nicht die Gummidichtungen aus den Fenstern entfernen.

Eine Gasheizung hat doch einen Schornstein für die Abgase. Dann wird da auch eine Öffnung für die Zuluft sein. Sonst hätte ja die alte Heizung nicht 30 Jahre lang funktioniert.