Gasetagenheizung richtig eingestellt?

2 Antworten

Würde ich auch so deuten.

Bei einer ähnliche Heizung habe ich das so gemacht: im Sommer au "0", oder "1", im Winter erstmal auf eine mittlere Stellung. Dann habe ich täglich ein Stück weiter heruntergedreht, bis die Soll-Temperatur im Raum nicht mehr erreicht wurde. Dann habe ich eine Stufe wieder angehoben. Das ist dann die optimale Einstellung für diese Außentemperatur. Es kann sein, dass Du bei einem Kälteeinbruch ein Stück nachregeln mußt.

Hallo DerIdiot110,

ja Du vermutest richtig, doch meiner unmaßgeblichen Meinung nach, ist die Vorlauftemperatur mit +30°C bei Stellung 5 zu niedrig, aber das lässt sich ja noch einstellen, bzw. ausprobieren.

Meine ist im sommer ganz aus und im Winterbetrieb habe ich auf Stufe 3 +40°C Vorlauftemperatur, ich kann allerdings auch noch die Heizungskurve einstellen, das sehe ich bei Dir aber nicht angebracht/vorhanden!