Gastherme - Leerstand + Renovierung, was nun?

airblue68  29.06.2021, 22:53

Handelt es sich um ein Kombigerät, also Warmwasser und Heizung oder nur zur Warmwassererzeugung, also ein Gas- Durchlauferhitzer?

ostie19
Fragesteller

Hey! Kombigerät, Warmwasser und Heizung!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann nichts explodieren!

2 Es gib einfach verhalstesn regeln wen mal gas austreten sollte den dan stinkt es nach faulen eier und dan heist es sofort raus und weder licht ausmachen oder anderer und dan von der anderen Seite die feuerwehr rufen !

Aber Achtung an der Verbrennungstelle

kann es immer etwas richen!

Ich komme aus dem beruf und wen je was mit gas pasiert ist lag es nicht am gerät sonder daran das jemand sachen machte die kein geistieg gesunder mensch machen würde !

Der Schornsteinfeger kontrolliert den c2 austritt den co2 gibt es da nicht!

Da gerät nichts rein !

Deine betriebsanleitun kann sogar im gerät an der seite versteckt sein!

Was du dir zeigen lassne sollte ist 1 wie man wassre nachfüllt! 2

2 Wie du gas auf und abdrehen kannst am Ventil !

3 Wo der Schornsteinfeger schalter ist und wie du erkenne kanst das du den ausschalten must den Das wird schon mal vom Handwerker vergessen wen man Pech hat!

4 Wie

du von sommer auf

winterzeit umstell falls das nicht in der Anleitung stehen sollte!

An solchen Geräten

gibt es eine menge Sicherheit Einrichtung die eher das gerät abschalten bevor überhaupt was passieren kann!

Das einziegste was du niemals tun darfst ist wen zb in der Wohnungstür schlitze sind dies zu machen den dan bekommt die anlage zuwenig luft und erst Dan körnte was passieren zb das die Anlage aus bleibt !

Du solltest die Wartung vor deiner Inbetriebnahme abwarten.

Warte den Besuch des Technikers ab, der auch das Gerät reinigen wird und lass Dir alles ganz genau erklären.