Gastgeschenk für Polnische Gasteltern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gastgeschenk ist natürlich immer eine schöne Sache um deiner Gastfamilie ein bisschen deine Heimat nahe zu bringen.

Du musst daran denken, dass viele Polen noch nie in Deutschland waren. Aus diesem Grund ist es immer nett, wenn du einen Touristenführer über deine Region mitbringst, natürlich auf polnisch. :) So kannst du Bilder zeigen und kannst auch mit historischem Background punkten. Auf der Seite von schueleraustausch.net gibt es auch noch eine ganze Liste mit Vorschlägen. ;)Prinzipiell bietet sich also alles an, was etwas über dein Heimatland verrät. :) Du kannst z.B. auch ein Kochbuch mitbringen mit Spezialitäten und dann für die Familie etwas kochen!

Viel Erfolg! :)

Viele deutsche Süßigkeiten wir Milka, Haribo oder auch bei Aldi gibt es diese Kaugummi 10er Packungen. Polen lieben deutsche Süßigkeiten, da sie in Polen sehr teuer sind und es nicht viele davon gibt. Über deutsche Süßigkeiten freut sich jeder, auch über Maom !

ddorferin1985  20.04.2012, 22:38

Milka??? Das ist doch amerikanische Schokolade von Kraft-Foods wenn ich mich nicht täusche. Bring was mit was es nur in deutschland gibt. Von Süssigkeiten rate ich dir ab, denn der Deutsche gilt als sehr geizig in Polen, verstärke nicht ein Klischee und komm mit Waren die ein paar Euros gekostet haben. Wenn es dir ums Sparen geht, dann kaufe ruhig was billiges, aber dann auch etwas typisch deutsches. Wie wäre es mit einem Warenkorb von deutschem Wein, Wurst, Brot, Köse usw...