Gaspreis beim Verbraucher?

2 Antworten

Niemand kann was für die Verträge, die ihr abschließt. Diese deutschen Zockverträge mit langer Preisbindung können halt auch nach hinten losgehen.

Ich beziehe Gas aktuell für 6 Cent je kWh, das ist der aktuelle Preis am Markt.

modoclown
Fragesteller

Okay bei welchem anbieter? Unter 7,8ct finde ich nämlich nichts

LottoOtto99  28.02.2024, 15:45
@modoclown

Das kann aufgrund der Netzentgelte regional unterschiedlich sein aber auch das ist doch ein guter Preis.

Hohe Energiepreise sichern die gigantischen Steuereinnahmen, die die POlitiker für ihre esoterische Religion aka POlitik dringend brauchen.

Und wir folgen stur den Lügen der GEZ-Medien und der Ampel.

Es gibt Null Grund für die höhen Energiepreise, weder retten die die Welt noch sind die auch nur im Ansatz gerechtfertigt.

Flatterstrom wird ohne gigantische Speicher nie in der Lage sein unseren Stromverbrauch für Industrie und Haushalt zu 100 zu decken. Ganz zu schweigen von den dann gigantischen Preisen. Und dann wollen die POlitiker auch noch, dass wir ALLE! mit der edelsten Energieform auch noch Auto fahren und Heizen.

Schlau sieht anders aus, aber ...

Tja, wir deutschen lassen uns das bieten, wählen die sogar ins Amt.

Selber schuld.

Funfakt: Wenn alle dann mit Strom fahren fehlt die Mineralölsteuereinnahme, wer die dann wohl bezahlt?

Schon jetzt ist fahren mit Strom nicht wirklich günstig wenn man die ganzen Kosten einrechnet...

LottoOtto99  28.02.2024, 15:45

Was für ein Geschwurbel. Nichts, aber auch gar nichts von dem was du schreibst, ist wahr. Alles erstunken und erlogen. Heftig!

Die Energiepreise sind in Deutschland vollkommen normal. Stand heute bezahle ich 25 Ct/kWh Strom und <7 Ct/kWh Gas. Inklusive Steuern, Netz, Abrechnung, Transport.

Zu den restlichen Lügengeschichten sage ich nichts, das bin ich leid.

Ploedder  28.02.2024, 18:14
@LottoOtto99

Klar, als Strom bis zu einem Euro kostete hat der Staat genausoviel Steuern kassiert wie jetzt bei 25Cent.

Die Stadtwerke haben für Gas 20Cent berechnet und die Steuern waren genau so hoch wie vorher bei 4,6 Cent oder jetz nbei 8Cent.

Wer hier schwurbelt ist wohl klar

Fun Fakt: Andere Länder die sich auch auf dem Weltmarkt bedienen haben folgende Preise:

Benzin 80 Cent

Gas 4 Cent

Strom 8 Cent

Solaranlage 600 Watt mit Wechselrichter hier ab 300€

Wallbox mit "Förderung" um 800

Andernortes ohne "Förderung" 180/300€

Woran kann das liegen???

LottoOtto99  29.02.2024, 12:15
@Ploedder

So, so - wo sind diese "anderen Länder"?
Ich habe Wohnsitze in dreien, nirgends ist das so.

Ploedder  29.02.2024, 12:38
@LottoOtto99

Das ist gut, dann begegnen wir uns nicht im RL.

Obige Preise sind die die ich aktuell da zahle

Ploedder  29.02.2024, 13:05
@LottoOtto99

In einem Land mit so vielen Einwohnern wie D. und Demokratie.

Und es ist schön, das du da nicht bist, so soll es bleiben.

LottoOtto99  29.02.2024, 13:05
@Ploedder

Nenne das Land, ansonsten bist du als Lügner enttarnt. Ganz einfach.

Ploedder  29.02.2024, 15:34
@LottoOtto99

Und du bist offenbar nicht in der Lage dich objektiv zu informieren.

Qed