Gasheizung riecht sehr stark nach Gas?

2 Antworten

Was du hast ist ja keine Heizung, sondern ein "Heizer" für Zelte und generell nicht für geschlossene Räume gemacht.

Dieser Heizer wird ja mit Flaschengas betrieben. Wenn das austritt, riecht es sehr stark nach "Kohlsuppenpups"

Wenn es nach Gas riechen würde, würdest du auch sehr wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit mit dem Dach zum Mond fliegen.
Du riechst wahrscheinlich einfach nur die Verbrennungsabgase, die bei diesem Heizer an die Raumluft abgegeben werden.

Es ist gefährlich, diese Heizer in geschlossenen Räumen zu verwenden. Es droht im schlimmsten Fall die Erstickung. Ansonsten Benommenheit und Kopfschmerzen.

Besorge dir lieber einen elektrischen Heizer (Heizlüfter / Radiator)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das ist nach meinem Wissensstand keine Heizung, die man innerhalb geschlossener Räume betreiben darf, denn die Abgase gehen direkt in den Raum und der Raumluft wird Sauerstoff entzogen. Es hat mit diesen Heizungen schon Todesfälle gegeben.