Gasheizung ausgelaufen?

3 Antworten

Gas strömt aus - von auslaufen spricht man bei Flüssigkeiten, und auch Flüssiggas ist außerhalb des Tanks ein Gas.

Allen brennbaren Gasen für Gasheizungen sind Geruchsstoffe beigemischt, die schon in sehr geringer Konzentration bemerkt werden. Es stinkt... ein bisschen wie Verwesung oder verdorbenes Fleisch.

Im Zweifelsfall ist es gefährlich und du solltest den Hauptgashebel abstellen und bis zum Eintreffen des Kundendiensten die Kälte aushalten. Du solltest dir mit dem agasgeruch aber wicher sein, am besten durch zweite und d itte Person bestätigen lassen.

Nein.

In dem Heizkörper ist Wasser, kein Gas, mein kleiner Millenial.

Ivan68274776
Fragesteller

Doch natürlich, das ist Gasheizung *Gas*

Ivan68274776
Fragesteller
@Antiverschisst

Wohin mit dir ? Von gas Heizung auf Heiratsanträge, wie kommst du drauf , Ich habe viele die mich heiraten wollen haha, ich bin mir sicher im „Mittelalter“ wäre es nicht anders😂

Reden wir von Flüssiggas oder Erdgas?

ausgeströmtes Flüssiggas riecht zumindest nicht wie eine Kerze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ivan68274776
Fragesteller

Was weis ich, Aufjedenfall Gas

MichaL81Do  24.11.2019, 15:50
@Ivan68274776

Naja, ich vermute dann mal eher Erdgas.

Gas könnte aber so oder so nur an der Heizung selbst, nicht an einem Heizkörper ausströmen.

Ivan68274776
Fragesteller

Erdgas ist ungefährlich, glaub flüssiges

MichaL81Do  24.11.2019, 15:52
@Ivan68274776

Bei Flüssiggas wäre ein Tank im Garten oder generell neben dem Haus.
Erdgas kommt über die örtlichen Stadtwerke aus der Leitung.

Ivan68274776
Fragesteller
@MichaL81Do

Dann Erdgas, kommt der Geruch davon? Und soll ich was unternehmen oder nicht

MichaL81Do  24.11.2019, 15:57
@Ivan68274776

Lass es prüfen, ob es daher kommt.

den Geruch von Erdgas kenne ich persönlich nicht, da kann ich nicht mitreden. Da kann Dir ein Installateur sicherlich behilflich sein bzw. sofern es eine Mietwohnung ist der Hausmeister bzw Verwalter als erster Ansprechpartner.