Gasheizung - Sicherung fliegt immer wieder nach unbestimmter Zeit raus

6 Antworten

Also die Heizung ist getrennt von Warmwasser. Eine Sicherung ist an der Heizung aber die löst nicht aus. Nur Schaltet die Sicherung im Stromkasten nur wenn die Anlage an ist. Werde wohl nicht drum zu kommen einen Elektriker oder Heizungsbauer zu kontaktieren. Aber danke für die schnelle Antwort

Eigentlich sollte man die Heizung gar nicht ausschalten. Durch die Thermostaten an den einzelnen Heizkörpern regelt sich doch alles. Und an Deiner Stelle würde ich da mal bei einer Heizungsbaufirma anrufen und einen Techniker kommen lassen.

Wenn Du Dir sicher bist, daß kein anderer Verbraucher an dem Stromkreis angescholssen ist, dann solltest Du einen Elektriker die Anlage überprüfen lassen. Der Heizungsinstallateur ist damit in aller Regel überfordert, es sei denn er ist im Kundendienst an elektrischen Anlagen ausgebildet und erfahren. Aber in aller Regel ist hier der Elektriker die beste Wahl!

rufe einnen Heizungsfachmann oder schaue in der Bedinnungsanleitung wo die B16 Sicherung ist am gerät dann ruft einen Elektriker

Da gibt es verschiedene mehr, oder weniger gefährliche mögliche Ursachen, es ist ein Elektriker mit Messtechnik gefragt. Lass die Finger davon. Eigentlich sollte die Heizung alleine abgesichert sein, schon gar nicht mit dem Licht. Ist das ein Plattenbau?