Gasgeruch im Kühlraum. Woher kommt das?

3 Antworten

Ein Hinweis: das Gas kann man am Geruch nicht erkennen, denn:

was man da riecht, ist ein Zusatzstoff, der geruchlosen Gasen zugefügt wird, damit man sie mit der Nase wahrnehmen kann. Deswegen riechen Erdgas und Feuerzeuggas genauso (die Gase sind tatsächlich praktisch geruchlos). In Deinem Fall kann das nur das Kühlmittel sein.

Die gegebenen Ratschläge hast Du sicher befolgt.

Das kann praktisch nur das Kältemittel sein. Kalte-Servicetechniker holen, da Deine Kühlung ausgefallen ist.

Wenn das Gas aus der Kühlanlage kommt wird dass das Kältemittel sein, durch dass die Anlage betrieben wird. Und ja, das kann gefährlich sein, da das Gas den Sauerstoff in der Luft verdrängt, also bestell dir zügig eine Firma Für Kälte/Klimatechnik und schildere denen dein Problem !