Gasetagenheizung Einbaukosten?

5 Antworten

Guten Morgen,

Vorab deine Frage ist sehr irreführend.

Sicher meinst du den Einbau einer Zentralheizung. Eine Etagenheizung, heißt in jeder Wohneinheit eine Gastherme.

Wie sind die jetzigen Vorraussetzungen, welches System ist momentan im Betrieb.

Geht es nur darum, den Warmwaserkreislauf umzustellen auf Durchlauf?

Also du siehst, ohne genau angaben kann dir keiner einen ernstgemeinten Rat geben, wende dich an einem GW Insta. und lasse dir von ii

Also um das richtig zu verstehen.Du möchtest aus einer zentralheizung eine Etagen heizung machen für 2 wohnungen so das die mieter selber an den versorger zahlen müssen. dann musst du die Rohrleitungen die von der Zenrale ausgehen in die genannten wohnung trennen und absperren,Gasleitung muss neu verlegt werden wegen der Zähler.da werden mit Sicherheit Stämm und Schlitzarbeiten nötig sein.Aber Fußboden wohl eher nicht.Vorrausgesetzt die Leitungen sind nicht darunter.Es kommt auch auf die Planung an wie du bauen möchtest.Wohin die Anlage etc z.B. Im Schlafzimmer ist jetzt der erste Heizkörper mit 22 kupfer angeschlossen,der nächste küche und Bad mit 18 und dann weiter mit 15 er Rohr.und die Anlage bauste auf die Seite mit der 15 er Leitung(22 er Rohr auf 18 er Rohr und dann auf 15 er Rohr du kannst nicht die rohleitung der heizkörper lassen wegen der Rohrdimension Und die Wasserleitung muss dann je nach lage neu verlegt oder geändert werden wegen legionellenschutz nach DIN- NORM

MFG

Das kann nur ein Fachmann (Installateur) machen, darum frag bei einem Installateur nach, der kann alles genau sagen!!!

Du solltest dich zuerst mal informieren, ob du in deiner Gegend überhaupt Durchlauferhitzer anschließen darfst. Das geht nicht überall generell!

Lass dir von verschiedenen Installateuren kostenlos ein Angebot machen. Dann weist du Bescheid. Ohne genaue Angaben kann man keine Aussage treffen.