Gasetagenheizung - Gas anmelden?

2 Antworten

Ja, du musst dich beim Gasversorger anmelden, deinen Zählerstand und deine Zählernummer angeben. Zum Verbrauch kann man ichts sagen, das ist doch sehr individuell, der eine lebt gern in einer Sauna, der andere mags einbisschen kühler :).

Minimi482
Fragesteller

Danke Dir. Ja deswegen fragte ich nach dem durchschnittlichen Verbrauch.. aber hätte wohl dazu schreiben müssen für wie viel qm und Personen. :D

Hallo Minimi482,

Du kannst dir auch selbst einen anderen Gasversorger aussuchen und musst nicht den örtlichen Gasversorger nehmen was meistens viel teurer ist als wenn du dir Online einen anderen Versorger aussuchst.

Ich wechsle jährlich den Strom- und Gasversorger und spare dadurch mehrere hundert Euro pro Jahr.

Dafür kannst du auf bekannte Vergleichsportale zurückgreifen und kannst dort alles Online erledigen.

Lies dir aber die Kundenrezensionen der Anbieter durch die für dich interessant sind damit du eine ungefähre Vorstellung hast wie der Anbieter bewertet ist.

Ich nehme so gut wie nie den allergünstigsten weil mit denen meistens was nicht stimmt bzw. es sehr viele negative Rezensionen gibt.

In der Regel suche ich mir etablierte Anbieter aus die schon lange am Markt vertreten sind. Ich nenne jetzt keine Namen ansonsten kommen hier nur Kommentare ich würde hier Schleichwerbung machen.

Aber ich denke die wirst du selbst erkennen wenn du die Namen der Anbieter liest.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung