Gas Leistung verlegen Stadtwerke?

2 Antworten

Ansprechpartner für die Herstellung des Hausanschlusses ist der Netzbetreiber.

Dieser hat in der Regel Fremdfirmen für Errichtung von Hausanschlüssen gebunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Stadtwerke legen gas ins haus. Den Antrag muss zuvor glaub deinn Fachbetrieb stellen. Dann machen die stadtwerke einen übergabepunkt. Dein installateur montiert gasleitung mit Zähler Anschluss und schließt deine Anlage an. Dann macht dein installateur eine druckprobe. Danach wird der Gasantrag an stadtwerke und Schornsteinfeger geschickt. Schornsteinfeger kommt und macht Abnahme der Anlage und die stadtwerke kommen mit deinem installateur und es wird erneut eine druckprobe geben. Dann bekommst du deinen Zähler. Wichtig ist, ohne fachfirma mit einem Meister der unterschreibt und Antrag stellt, bekommst du keine Abnahme von Schornsteinfeger und stadtwerke.