Gas Katalytofen 3400 Watt =Grad C°. Bekomme meine 42m³ Werkstatt nicht über 12° C?

3 Antworten

was erwartest du ?

3.400 Watt .... mein Fön hat 1.700 Watt, glaubst du mit 2 von der Sorte kann man so ne riese Werkstatt heizen ?

dann würde ich mir echt mal über deine Frage Gedanken machen ....

zum Heizen braucht man Leistung (Watt) und nicht Grad

also kauf dir was gescheites mit 8 KW

Diese Öfen bringen mehr Strahlungswärme, als was anderes. Für einen derart großen Raum sind sie ungeeignet, um annähernd Zimmertemperatur zu erreichen. Vielleicht wäre ein elektrischer Plattenheizkörper für Dich geeigneter. Der wird aufgeheizt und speichert dann die Wärme in einer Steinplatte, von wo aus er sie dann an die Umgebung abgibt. Oder ein Gebläsebrenner, der auch von einer Gasflasche gespeist wird, der macht schnell warm, braucht aber auch entsprechend mehr Gas.

Ich hab' mir in meine Werkstatt einen Holzofen gestellt und einen Außenkamin errichtet. Damit hat die liebe Seele Ruh'. Sicherlich etwas aufwändig, aber -auch von der Kostenseite her- sehr lohnend.

Ungefährt 200 Ampere oder 1,6 Tonnen.