Frage von josy60, 59

Gas Katalytofen 3400 Watt =Grad C°. Bekomme meine 42m³ Werkstatt nicht über 12° C?

Habe mir einen Rowi HGO 3400/2K Gas-Katalytofen mit 3400W gekauft.Heute (das 1te mal in betrieb) bekam ich meine 42m³ Werkstatt nicht mal auf 12 Grad C°. Wie viel Grad C° sind 3400W? Ich habe einen E-Heizlüfter mit 2400 Watt, der wiederum frisst mir die Haare vom Kopf, Letztes Jahr 400€ Strom nachgezahlt.... kann mir einer helfen, kann man nicht ungefähr sagen wie viel Grad so ein Ofen ausstrahlt ? Nicht in WATT !!! IN GRAD C° in 1m Entfernung !!! Ich bedanke mich im voraus. Gruß

Antwort
von AlderMoo, 41

Diese Öfen bringen mehr Strahlungswärme, als was anderes. Für einen derart großen Raum sind sie ungeeignet, um annähernd Zimmertemperatur zu erreichen. Vielleicht wäre ein elektrischer Plattenheizkörper für Dich geeigneter. Der wird aufgeheizt und speichert dann die Wärme in einer Steinplatte, von wo aus er sie dann an die Umgebung abgibt. Oder ein Gebläsebrenner, der auch von einer Gasflasche gespeist wird, der macht schnell warm, braucht aber auch entsprechend mehr Gas.

Ich hab' mir in meine Werkstatt einen Holzofen gestellt und einen Außenkamin errichtet. Damit hat die liebe Seele Ruh'. Sicherlich etwas aufwändig, aber -auch von der Kostenseite her- sehr lohnend.

Antwort
von Bestie10, 44

was erwartest du ?

3.400 Watt .... mein Fön hat 1.700 Watt, glaubst du mit 2 von der Sorte kann man so ne riese Werkstatt heizen ?

dann würde ich mir echt mal über deine Frage Gedanken machen ....

zum Heizen braucht man Leistung (Watt) und nicht Grad

also kauf dir was gescheites mit 8 KW

Antwort
von baumfrosch25, 39

Ungefährt 200 Ampere oder 1,6 Tonnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten