Gas Hockerkocher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ITVergebens,

@peterobm hat es ganz richtig beschrieben, das Problem liegt wahrscheinlich an Deiner Ungeduld! Je länger der Schlauch, desto länger dauert es auch, bis die Luft daraus entwichen und tatsächlich brennbares Gas austritt!

Den roten Drehknopf drücken, dann müsstest Du das Gas ausströmen hören, das kann durchaus ein Minute dauern, dann drückst Du den kleinen roten Knopf der Zündung, wenn die Zündflamme brennt, den großen Knopf noch etwas festhalten, bis die Zündsicherung warm ist und dann in Betriebsstellung drehen!

ITVergebens
Fragesteller

Hallo, ja das habe ich auch bereits getan, saß 5 min da ohne einen Erfolg der Schlauch ist nicht groß

Norina1603  07.06.2023, 15:33
@ITVergebens

Hörst Du wenigstens, dass im Kocher Gas/Luft raus kommt wenn Du den großen Knopf rein drückst?

ITVergebens
Fragesteller
@Norina1603

Nein, leider nicht. Doch jetzt ist es gehoben, das Problem war das wodurch das Gas in den Herd kommen sollte, war nicht offen halt zu. Musst es dann halt mit einer Nadel öffnen, aber Danke