Kann ein Gas locker explodieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fantaball,

Selbstverständlich kann es eine Gasexplosion gegen wenn es die richtige Gas- Sauerstoffkonzentration im Raum hat.
Das ist auch möglich wenn die Verschraubungen fest angezogen sind wenn die Dichtungen nicht mehr in Ordnung sind.
So etwas passiert natürlich nur in geschlossenen Räumen.
Deshalb sollte man die Verschraubungen mit Lecksuchspray einsprühen um deren Dichtigkeit zu kontrollieren.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Ein brennbares Gas tut zunächst das, was der Name sagt: es brennt. Wenn sich allerdings in einem Gefäß oder Raum eine bestimmte Menge Gas befindet, und das Verhältnis zum Luftsauerstoff gerade richtig ist, kann es durch einen Funken gezündet werden und spektakulär explodieren.

Ja, Gas kann explodieren, wenn es zu einer Explosion kommt. Ja, durchaus.

na klar .. wenn brauchst du Leckspray um eine Leitung zu testen ob die wirklich dicht ist.

Du hast vermutlich eine Gasflasche irgendwo angeschlossen und beim Aufdrehen ist Gas ausgetreten, hat es gezischt oder wie? und jetzt hast Du alles festgezogen und es ist Dicht? ist das Drinnen oder draußen? Gasflaschen haben Linksgewinde, damit man aus versehen die Anschlüsse festschraubt, statt sie zu lösen...

Was ist deine Frage genau?

fantaBall
Fragesteller

Ne wollte generell fragen was passiren würde