Gartenposter, Erfahrungen, Lieferanten, Anbringung

1 Antwort

Warum setzt Ihr denn nicht vor die Wand auf Eurem Grundstück eine Pergola (gibt es ja auch etwas filigraner aus Metall) und berankt diese? Eine Plane wird immer wegfliegen oder blöde Geräusche machen, wenn sie flattert. Das Poster sieht durch die Falten dann auch nicht mehr gut aus und es ergraut durch Schmutz, Ihr müsst es also immer mal wieder schrubben. Mein Rat: Pergola oder Pflanzgitter, Clematis gepflanzt, fertig.

zisttoll
Fragesteller

Würden wir gerne, aber

  • die Wand gehört dem Nachbarn und da dürfen wir keine Mauerhaken o.ä. anbringen
  • der Durchgang ist an der Stelle sehr schmal und mit Bepflanzung nicht mehr passierbar

Die Mauer steht auf der Grenze und bietet keinen schönen Anblick wenn wir aus dem Fenster schauen :(