Frage von Lafer89, 44

Gartenanteil?

Was bedeutet Gartenanteil und gartenmitbenutzung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ralin, 18

Beim Gartenanteil gehört dir ein Teil des Gartens zur alleinigen Benutzung. Dieser Teil ist meistens abgetrennt

Bei der Gartenmitbenutzung musst du den Garten mit anderen Leuten teilen

Antwort
von lupoklick, 22

Anteil ist ein Fleckchen, das Du selbst gestalten darfst.

Mitbenutzung würde ich auf eine Rasenfläche oder einen gemeinsamen Grillplatz beziehen (,,,evtl.. mit  Bänken am Teich....)... da kommt es auf die Verständigung mit Nachbarn am....

Antwort
von anitari, 30

Das was im Vertrag dazu steht.

Mitbenutzung bedeutet nicht Alleinnutzung.

Mehr kann man zu den wenigen Infos nicht sagen.

Antwort
von Lafer89, 31

Eigentlich wollte ich wissen ob Gartenanteil ein eigener garten ist oder den garten auch andere mit nutzen dürfen. Tut mir leid wegen der falschen Formulierung.