Frage von Computermann, 126

Garten Springbrunnen voller Algen wie verhindern?

Hallo ihr lieben
wir haben im Garten einen Springbrunnen das grösste Problem sind die Algen in alle möglichen Variationen sind vorhanden. Die aller schlimmsten sind die Fadenalgen die können sogar die Pumpe lahmlegen .... Mein Nachbar hat gemeint ich soll doch Salz einleiten
der andere meinte ich soll doch Chlor Tabletten nehmen
ich habe auch gehört das man Säure einfüllen sollte
http://www.ebay.de/itm/beleuchteter-mystischer-Springbrunnen-Gartenbrunnen-Brunn... so sieht er aus ca. 20 -25 Liter Wasser

Antwort
von schaerschweiz, 103

Schau mal im Internet nach, mit welchen chemischen Mitteln man die Algen in einem Pool eliminiert. Sicher wirst Du aber vorher den Springbrunnen leeren und gründlich reinigen müssen. Wahrscheinlich hast Du auch keinen Filter eingebaut, was sich aber unter diesen Umständen sehr empfiehlt. 

Antwort
von JanRuRhe, 104

Chlortabletten helfen, wenn man den Geruch verträgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community