Garnelenzucht zum Verzehr?

4 Antworten

Bevor du dir über die Tiere Gedanken macht, solltest du beim Gesundheitsamt / Industrie- und Handelskammer / und sonstigen Behörden (Gewerbezulassung etc) nachfragen, welche Voraussetzungen du bringen musst, um so einen Betrieb zu eröffnen und zu unterhalten.

Und dann muss es nicht unbedingt die Größe der Tiere sein. Es kommt auf den Geschmack deiner Kundschaft an.

Hallo

Das lohnt sich nicht. Du bräuchtest ne große Anlage, whrscheinlich beheizt und mit entsprechendem Wasserkreislauf, eine Investition im mindestens hohen 6 stelligen Bereich.

Wenn du tropisches/subtropisches Brackwasser zur Verfügung hast, kann das klappen.