Garnelen sterben, die Neons sind wohlauf?

3 Antworten

Erst mal man hält Zwerggarnelen ab einer Gruppen Größe von mindestens 15 - 20 Tieren, alles andere ist purer Stress

Dann kann es sein, das der Umzugs Stress sie schlichtweg gekillt hat. Mit einem kleinen Verlust muss man bei Garnelen immer rechnen. Aber sie sind eigentlich recht robust, hängt zum Schluss aber auch davon ab wo man sie her hat. Bei der Massen Vermehrung aus Zoo Geschäften sollte man eh nicht viel erwarten und schleppt auch häufig Krankheiten ein (gleiches auch bei Fischen)

Und wenn sie neue Garnelen bekommt rate ich dazu das ihr euch für eine Farbe entscheidet, denn ansonsten kann man sich nur kurzzeitig an bunten Farben erfreuen, da die Garnelen ansonsten bei Vermischung schnell wieder zur Wildfarbe gehen.

Metaldad666
Fragesteller

Der Verkäufer im Fressnapf meinte das die Farbwahl nicht ausschlaggebend sei. Und vier Stück zwar nicht die Welt seien, aber ausreichend wären. Zumindest für den Anfang.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie ist sehr hilfreich. Lg

Ich denke dass die Garnelen den Umzug nicht so gut überlebt haben. Bie Garnelen muss man sehr vorsichtig sein, also beim angewöhnen am besten ein zwei Stunden Zeit lassen, ansonsten kann es zu schreckhäutungen kommen was die tiere meistens umbringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Fische
Metaldad666
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Lg

Vielleicht ist das Wasser nicht für die Tiere oder sie waren wirklich krank.

Kleiner Hinweis: Farben mischt man unter Neocaridina-Garnelen nicht. Die Nachkommen werden dann sehr sehr unschön. Durchsichtig oder ganz eklig matschig braun. Deshalb bei einer Farbe bleiben auch wenn es schön aussieht :)

LG

Metaldad666
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das mit den Farben habe ich jetzt verstanden. Auch das die Gruppe zu klein war. Lg