Garnele wirft Eier schon ab?

3 Antworten

Die Eier werden sehr wahrscheinlich Absterben oder verpilzen da die Mutter die Eier nicht mehr mit frischer Wasserzufuhr anfächert.

jessibebby94
Fragesteller

Wieso hat sie sie dann abgeworfen? Also schlüpfen die nicht aus den Eiern?

jessibebby94
Fragesteller
@jessibebby94

Die Mutter sitzt aber neben den Eiern und wedelt mit den Hinterbeinen

Hallo zusammen,

Zwerggarnelen müssen ihre permanent belüften.

Wen deiner Cerry etwas nicht passt. Kann es schon
ausreichen. Dass sie Ihre Eier abwirft.

Deine Neocaridina Davidi kann sich nur Paaren wen sie eine Häutung
durchlaufen hat. Drei Wochen später. Muss sie sich wider Häuten. Um Ihre Eier schlüpfen
zu lassen. Aber es kommt vor. Dass sie nicht genug Mineralien hat. Garnelen brauchen
Mineralien und Nährstoffe. Um sich Häuten zu können. Wenn du mahl eine Tote
Garnele siehst. Die Ihren Panzer nicht abbekommen hat. Ist das ein Zeichen. Nur das Problem ist das Garnelen die bei der Häutung sind sich verstecken.

Da kann die Garnelen Aktiv helfen

Hier Mehr

http://www.garnelenleben.de/die-haeutung-und-algen-im-aquarien/

Da wird wohl nichts mehr schlüpfen ...

Garnelen werfen aus vielen Gründen ihre Eier ab. Vielleicht ist sie noch jung und kam nicht damit zurecht, vielleicht passt ihr etwas nicht oder fehlt ihr.
Leider gestaltet sich ja die Kommunikation mit Garnelen etwas schwierig.

Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn das dauernd vor kommt und du gar keine Jungen bekommst.