Gardinen nach dem Waschen ganz zerknittert wie kann sowas passieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es mal mit "Leicht bügeln" oder drehe die Schleuderanzahl deiner Maschine runter.

Zu schnell geschleudert. Ich kenne das noch so, dass man Gardinen fast tropfnass aufhängt, damit sie sich wieder geradeziehen.

Vlt. hast Du sie zu stark geschleudert.

Gardinen hängt man tropfnass wieder ans Fenster. Dadurch ziehen sie sich glatt.

Du kannst versuchen, sie nochmals zu spülen, aber nicht zu schleudern. Dann aufhängen. Vlt. werden sie wieder glatt.

Kleckerfrau  11.10.2018, 14:06

Na ja tropfnass müssen sie nicht unbedingt sein...

Zu fest geschleudert.

Ich denke du hast die Gardinen zu stark geschleudert. Wenn du die Gardinen nicht Bügeln darfst, steht auf dem Etikett, dann hänge die Gardinen feucht auf. Oftmals hängen die sich aus.