Kann man Gardinen in Waschmaschine waschen?

6 Antworten

Sicher, das geht. Wenn du da diese kleinen Haken zum aufhängen dran hast, dann ist es sinnvoll, die Gardinen oben zusammenzuraffen und alles zusammenzubinden. Dafür eignet sich z.B. eine alte Feinstrumpfhose oder auch der Gürtel von nem Bademantel.

So verheddert sich nicht alles in den Haken.

Waschen, nicht zu sehr schleudern und noch nass wieder aufhängen. So hängen sie sich gerade und man braucht nichts zu bügeln!

Ja, auf maximal 40 Grad, pflegeleicht, schleudern auf niedrigste Stufe und nach ein paar Umdrehungen ausschalten. Um gehend auf die Leine zum trocknen hängen, da es sonst fiese Knitter gibt.

huegelchen  14.10.2017, 08:47

Nee, nicht erst auf die Leine sondern direkt wieder aufhängen.

Ja. Meist gibt es extra Programme.

Klar kannst du machen. Dann häng sie nass auf, die trocknen, und duften :)

Sofort nach dem Waschen wieder aufhängen, die trocken dann schon von selbst.