Gardena - oder gibt es eine qualitativ hochwertigere Alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht, was Du jetzt für die Steckverbindungen bezahlt hast aber Du hast Recht. Man mus nicht immer neu kaufen! Klar ist ja, dass der Kunststoff nicht kaputt geht, nur die Dichtungen werden undicht. Wenn diese lange halten sollen, muss man diese auch pflegen. Das ist zwar ein Aufwand, lohnt sich aber. Also im Winter ins Haus holen und geschmeidig halten.

Es gibt aber auch Fachhändler, die einzelne Dichtungen für das Gardena Wasserstecksystem verkaufen! Z. B. dieser

http://www.ersatzteil-fee.de/Gardena-Ersatzteile/Ersatzteile-Gardena-Wasserstecksystem:::22433_364.html

User34788
Fragesteller

Inzwischen habe ich in Spanien einen Installationsgeschäft gefunden, wo man diese O-Dichtung für 3,5 Euro-Cent plus Steuer kaufen kann. Sorry lullifatzi, habe gar nicht mehr an meine Anffrage gedacht - deshalb erst jetzt die Punkte und vielen Dank für die hilfreiche Antwort. :-) LG altlira123

Die ausgesprochen preisgünstigen Schlauchverbindungen (z.B. von "Aldi", oder auch aus den "1-€-Läden") halten auch drei-vier Jahre.
Ich nehme nur noch die günstigen, sind sogar mit Gardena zu kombinieren.

User34788
Fragesteller

Hallo Brugmansie,

danke für den guten Hinweis. Ich habe heute das "Problem" anders gelöst: Bei A-T-U in Berlin - anderswo auch? - gibt es z.Zt. ein Sonderangebot. Für einen Euro gibt es die Steckverbindungen von der Firma Wolff (mit zwei "ff"?) - sogar auch mit STOP-Funktion. Auch die Schläuche, Handbrausen und andere Teile sind im Sonderangebot.

Nochmals lieben Dank für den Tipp!

(Gibt es noch die Bewertung für "Hilfreichste Antwort"? Sollst Du gerne haben, finde aber nicht, wo diese Bewertung eingegeben wird. Im letzten halben Jahr hat sich offensichtlich einiges bei GF geändert.)