Frage von cucki28, 87

Welchen Druck halten Wasser Schnellkupplungen (zb. Gardena) aus?

es geht um den bau einer Wasserrakete.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, 78

Hallo,

meinst du die Messing-Ausführungen oder die Plaste-Ausführungen? Die aus Messing halten Druck bis zu 40 bar stand, die Plastedinger halten Druck von ca. 10 bar aus.

Antwort
von daCypher, 75

Erfahrungsgemäß halten die mehr aus, als die Flasche. Die Schläuche gehen soweit ich weiß bis 25 bar. Die Kupplungen werden wahrscheinlich auch ungefähr so viel aushalten.