Garantiefall / Schadenersatz Carglass?

5 Antworten

Also, nicht mehr ab zu Car-Glas, war mir vorher schon alles bekannt.

Deshalb Scheibentausch nur in Partnerwerkstätten meiner Versicherung, denn die gibt 7 Jahre Grantie.

Alles Gute für 2022.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus Herr/Frau Braun,

Carglass hat, nachdem mit Anwalt und Rechtsstreit gedroht wurde (Brief per Einschreiben an die Filialleitung), den Schaden doch behoben. Fahrzeug wurde von Carglass wieder instand gesetzt und ich bekam für die Ausfallzeit einen Mietwagen!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG

Sven Merz

Von Experte tinalisatina bestätigt

Vergiss die Garantie oder Garantien überhaupt.

  1. Handelt es sich bei der nicht fachgerechten Reparatur um einen gesetzlich geregelten Gewährleistungsanspruch
  2. Ist der Wassereinbruch eine Folge der nicht fachgerecht ausgeführten Arbeiten und demnach wirkt hier die erweiterte Produkthaftung

Wenn Du im Rechtsschutz bist, Anwalt und Gutachter einschalten

Ohne Rechtsschutz ebenso zum Anwalt, aber auf eigenem Kostenrisiko

Die Versicherung ist aus der Sache raus, die bezahlt nur die Scheibenreparatur abzgl der vereinbarten Selbstbeteiligung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von einem Experten bestätigt

Garantie ist etwas anderes als Sachmangelhaftung. Natürlich ist der Betrieb für den durch unsachgemäß ausgeführte Arbeiten entstandenen Schaden haftbar zu machen.

kunstgeist454
Fragesteller

...endlich ,mal ein "hilfreicher Kommentar"...dankeschön

Hallo S.M.

sind Sie in der Frage weitergekommen? Haben Sie einen Anwalt genommen?

Wir haben das gleiche Problem und ich würde mich über einen Austausch freuen.

Viele Grüße J.Braun