Garantie für anderes Produkt verwenden?

2 Antworten

Das geht nicht! Jedes Teil hat eine Seriennummer, die auch auf dem Beleg stehen muss. Wie beim Auto im Brief Motorblocknummer und Chassisnummer !

Kannste natürlich versuchen, wird vom Hersteller totsicher abgelehnt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

logischerweise nicht. So wie ich dich verstehe willst du deine Garantie gerade bei einem Privatkauf gültig machen?

Geh dein Headset einfach umtauschen, solange du Garantie hast ist das ja kein Problem.

MFG Colin

SamuelEto
Fragesteller

Entschuldige das Missverständnis: Ich habe die Kopfhörer nicht mehr, sondern nur noch die Garantie und Originalverpackung. Ich kaufe mir das gleiche Produkt gebraucht und würde im Falle eines Schadens dieses gebrauchte Produkt in die alte Originalverpackung stecken und als Garantiefall ins Geschäft bringen. Ich frage, ob dies bei einer Prüfung im Garantiefall aufgedeckt werden würde.

xColinHBEx  08.05.2023, 11:58
@SamuelEto

Kein Ding. Aber auch da wirst du wohl kein Erfolg haben, die sollten die Kopfhörer anhand einer Seriennummer oder ähnlichem ohne grossen Aufwand miteinander abgleichen können.