Garantie bei einem defekten Samsung Galaxy S21 durch Wasser?

4 Antworten

Wasserschaden ist vom Garantiefall ausgeschlossen! Ist immer so.

Zudem ist die Zertifizierung eh nicht für Salzwasser gedacht.

Samsung würde es gegen Reparaturkosten evtl. machen. Dazu wechseln sie höchstwahrscheinlich das Mainboard. Kostenpunkt wohl ziemlich hoch ;). Kann aber auch sein dass sie es komplett verweigern wenn sie Salzablagerungen innerhalb des Gerätes finden sollten.

Innerhalb des Gerätes sind aber so weiße Plättchen die rot werden (wie so PH-Streifen). Demnach werden die das aufjedenfall erkennen dass Wasser reingekommen ist.

Kein einziger Handyhersteller gibt Garantie auf Wasserschäden.

Auch nicht bei den Smartphones, die als Wasserdicht beworben werden.

Zudem gilt die Wasserdichtheit nur bei Süßwasser.

Ostsee → Salzwasser.

Hast also die Arschkarte. Sofern es reparabel ist, bleibst du auf den Kosten sitzen.

Die Garantie gilt nicht, wenn du das Handy in der Ostsee versenkst. Das gilt als nicht sachgemäße Verwendung.