Garantie auf Uhren, wenn der Verschluss sich von selbst öffnet?

4 Antworten

Wenn der Verschluss sich zu leicht öffnet, könntest Du sie natürlich reklamieren (oder hättest den Verschluss möglicherweise leicht reparieren können) - doch wenn Du sie trotzdem trägst - die Dir mehrfach runterfällt und dadurch das Glas kaputt geht, wird das kaum durch eine Garantie gedeckt sein.

Es hätte Dir ja freigestanden, die Uhr nicht zu tragen und zu reklamieren.

Das Armband kannst Du natürlich noch immer reklamieren, die Uhr selbst jedoch nicht

Garantie, nur wenn es der Hersteller hergibt, was hält dich davon ab, beim Käufer nachzufragen. Das wäre ein Mangel und wird nachgestellt werden können

auf dem Glas wirst sitzen bleiben - da es mehrmals passiert ist, hättest frühzeitig reagieren müssen

Frechdachs81
Fragesteller

Habe die Uhr im Internet bestellt, habe den Händler auch schon kontaktiert

peterobm  08.03.2020, 23:49
@Frechdachs81

was hat der Händler gemeint? nicht mehr tragen und du hast dagegen verstoßen

Frechdachs81
Fragesteller

Der Händler hat sich noch nicht gemeldet, da mir das vorhin erst passiert ist und deswegen, mache ich sie nicht mehr um. Warte auf eine Rückmeldung von dem Händler

Garantie ist eine freiwillige Leistung, wenn gegeben gelten die dortigen Garantiebedingungen.

Fernab dessen hast Du Rechte aus der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) dort hast Du das Recht auf Nachbesserung des defekten Verschluss.

Man geht vermutlich davon aus, dass du sofort beim bemerken dieses Mangels die Uhr hättest nicht mehr tragen sollen . .

Das ist als ob bei einem Auto die Bremsen nicht funktionieren, ich aber trotzdem noch 5 mal damit fahre . . und beim 5ten mal auf dem Bordstein 10 Leute umfahre und mich dann beschwere, dass die Bremsen kaputt waren und es nicht meine Schuld ist . .

Frechdachs81
Fragesteller

Naja davon bin ich nicht gleich ausgegangen, kann ja schonmal passieren 1-2 mal aber nicht so oft

IchFragHaltErst  08.03.2020, 23:47
@Frechdachs81

Beim ersten mal ist doch schon klar, dass was nicht stimmt . . Eine Uhr fällt nicht runter . . Wenn du denen erzählst, dass sie dir beim 3ten mal runtergefallen ist halten die dich für total behämmert dafür Schadensersatz zu fordern.