Uhrglas Garantiefall?

3 Antworten

Du kannst es versuchen. Bei einer so teuren Uhr kann es sein, daß die Firma Dir aus Kulanz das neue Glas einbaut.

Der Fall der Uhr mit Glasbruch wäre meiner Meinung nach ein Folgeschaden des Verschlussaufgehens. Wenn der Verschluss wirklich nachweislich zu leicht aufgeht, sehe ich durchaus die Möglichkeit über eine Gewährleistung oder Garantieleistung. Aber das als Sachmangel nachzuweisen, wird wohl schwer... Dazu müsste man den Verschluss ansehen. Wenn er wirklich ohne dein Zutun einfach aufgegangen ist (Jacke ausziehen sollte eine Schließe schon aushalten!), dann würde ich es probieren, wenn nicht, freundlich auf Kulanz versuchen. Vielleicht kann man auch den Verschluss nacharbeiten...

ein Recht darauf hast du vermutlich eher nicht...aber versuchen kannst du es.