Garantie auf Handyhülle? (Schweiz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie gibt es schon. Das Problem wird nur sein, dem Verkäufer einer Mangel nachzuweisen. Da die Hülle durch das runterfallen gebrochen ist. Ob die Hülle einen Sturz aushalten sollte, spielt leider keine Rolle.

Mit Glück und einem sehr freundlichen Händler, kannst du aber auf Kulanz hoffen und zumindest mal höflich fragen. Vielleicht gibt er dir auch durch das Unglück etwas Rabatt auf die neue Hülle. Verlangen solltest du es aber nicht, da es reiner Goodwill vom Händler wäre.

ihub98
Fragesteller

Danke vielmals für deine Antwort! Werde ich gleich morgen versuchen..

Da es kaputt gegangen ist weil du's runtergeschmissen hast würde dir auch eine Garantie nichts bringen! Neue Hülle kaufen und besser aufpassen.

ihub98
Fragesteller

1) passe ich auf, das handy war sehr teuer und 2) habe ich es nicht runtergeschmissen 3) sollte eine Hülle auch nicht gerade zerbrechen wenn sie mal runterfällt..

DannyD1992  12.12.2013, 10:07
@ihub98

Du hast aber oben genau das geschrieben, dass es dir runtergefallen ist...

ihub98
Fragesteller
@DannyD1992

runterfallen und runterschmeissen ist nicht dasselbe... (meiner ansicht nach)

Garantie ist nie auf unsachgemässe Behandlung! Wenn es dir runtergefallen ist, und dadurch defekt wird, dann ist die Garantie erloschen!

ihub98
Fragesteller

Ok, danke

Garantie gibts nur auf "defekte" Produkte. Machst du ein Produkt durch gewalteinfluss selber kaputt, verfällt die Garantie im Normalfall. Deshalb glaube ich nicht. Frag aber lieber beim Händler nach.

ihub98
Fragesteller

habe schon gedacht :( aber danke

Das ist doch der Sinn der Hüllen: Das Handy für den Fall, dass es beispielsweise auf den Boden fällt zu schützen. Wenn du dir ein Auto kaufst, und dir eine Delle reinfährst bekommst du ja auch nicht die Reparatur bezahlt oder gar ein neues Auto ;)

ihub98
Fragesteller

Ja stimmt eigentlich... :)