Was ist der Unterschied bei den Handyhüllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend! Der Unterschied liegt schlichtweg am Material bzw. An der Härte des Materials! Bei der flexiblen Hülle handelt es sich um eine Silikon Hülle, reicht für den normalen Alltagsgebrauch vollkommen aus! Eine leichte Hülle ist quasi fast das selbe wie die flexible Hülle mit dem Unterschied das dass Material etwas dicker ist und eher Plastik ähnelt! Eine robuste Hülle kann sowohl aus einem Hartplastik oder aus einem Leichtmetall wie Aluminium sein, die Hüllen sind in der Regel dicker und auch etwas schwerer als die anderen genannten Hüllen, dafür sind die am aller sichersten. Ist dann eher für Outdoor oder Baustellen geeignet bzw. Orte an dem die gefahr läuft das dass Handy bei einem Sturz immense Schäden davon tragen könnte! Ich persönlich würde die flexible Silikon Hülle empfehlen, nutz ich persönlich auch, A. Kostet sie nicht viel und B. Reicht das für meine Bedürfnisse vollkommen aus! Was du letztendlich kaufst und für welchen Gebrauch ist natürlich dir selbst überlassen! Aber dennoch kann keine Hülle zu 100% dein Handy vor Schäden bewahren!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Flexibles Case sind Silikonhüllen

Leichtes Case sind Dünne Case was auch Flexibel ist (lohnt sich nicht )

Hard Case sind härter von der Gummierung