Garagentor Typ?

2 Antworten

Gegengewichtstore werden auch noch heute gebaut. Vereinzelt, kein großer Markt. Eben speziell. Die Feder ermöglicht kompaktere Bauarten ist dennoch einer Alterung unterworfen. Wenn wir nun annehmen und das darf man, dass Garagentore erst mit dem Automobil benötigt wurden ist Alter eingrenzbar. Tore aus den 60er Jahren siehen heute sehr archaisch aus, wie aus einer anderen Zeit :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klingt irgendwie wie ein Schwingtor. Nur das es dann halb raussteht passt nicht, ich denke das wurde einfach anders gelöst.

Ein Bild wäre gut gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik