Garagendecke abdichten?

2 Antworten

Farbe bringt nicht. Man kann einen Folie mit Gefälle unter die Decke spannen. Beides ist eine bauliche Veränderung, dem der Vermieter zustimmen muss

Nachhaltig gesehen käme verm. nur eine Verpressung in Betracht.

Die einfachste Lösung wäre jedoch, an der Stelle eine kleine Rinne unter dem Riß (ich vermute einen) anzubringen und das Wasser seitlich abzulenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art
123allerlei
Fragesteller

Leider ist es kein einzelner riss in der Decke. Über die gesamte garagenbreite tropft es. Das "tropffeld" ist also circa 3m X 20cm. Ein richtig feuchter Streifen.

oklein  16.04.2020, 19:01
@123allerlei

Und? Ein Kantblech mit 50cm breite und 2cm Aufkantung, leicht schräg (damit das Wasser nicht steht) und fertig.

Freestila  16.04.2020, 23:56
@123allerlei

Kündige die Garage.. Das sauber abzudichten von unten wird schwer. Auch die Vermieterin sollte im eigenen Interesse ihre Terrasse abdichten.