Garagenauto vs Freiluftauto

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lack wird schneller matt.Aber bei den heutigen Autos halten die Lacke auch sehr lang.Rost würde sich auch schneller bemerkbar machen.Allerdings ist die Garage etwas feucht,dann spielt es keine Rolle.Auch da setzt sich dann schneller der Rost an.Ein Vorteil hast du auch noch.Du musst dir weniger Gedanken machen,ob dein Auto nicht beschädigt ist am nächsten Tag oder sogar geklaut.

Der Lack würde schnelle ausbleichen und du würdest Hagelschäden und Schäden durch Vandalismus riskieren sowie evt. Schäden durch Marderverbiss und Parkschäden.

Im Winter müsstest Du Eis-Kratzen und ins eiskalte Auto steigen.

Ich glaube auch, dass es für den Unterboden schonender ist, wenn das Auto überwiegend nicht im Freien abgestellt ist.

In einer Einzelgarage ist das Auto sicherer vor Beschädigungen und Diebstahl.

Rostschutz ist heute so gut, dass da kaum noch ein Unterschied besteht.

Bei Metalliclacken kein Unterschied.

die ganzen witterrungverhältnisse regen schnee sonne Bei regen und schnee rostet schneller bei sonne verbleicht die farbe sehr extrem bei roten autos

Gelehrter  26.01.2011, 09:56

Die heutigen Lacke halten ja wesentlich länger als früher.Das stimmt mit der rote Farbe bei meinem Kumpel sein vorigers Auto war auch ziemlich ausgebleicht.Aber mit Poliermittel kann man das wieder gut hinkriegen.Sah fast aus wie neu.Naja Kratzspuren die hat man gesehen.