Garage mieten bald denn Führerschein?

10 Antworten

Wenn ich kein größeres Problem hätte die Miete aufzubringen: ja. Was nützt Dir eine Garage am anderen Ende der Stadt?

Die andere Frage wäre, ob Du überhaupt eine Garage benötigst. Aber wenn es sonst keine garantierten Stellplatz bei Dir gibt und Du nicht jeden Tag mit dem Auto fahren wilst, ist das eine gute Lösung. Paß nur auf, dass in der Zeit, bis Du sie nutzen willst, die Garage nicht mit Kisten, alten Möbel und dergleichen vollsteht. Solche Garagen haben eine gewisse Tendenz, sich zu füllen.

Ich habe ein Motorrad und bekomme aktuell keine Garage. Ich kann aus der Sicht nur empfehlen, sie jetzt schon zu mieten. Motorrad ist aber auch etwas anderes als ein Auto, welches du vermutlich meinst. Wenn du sie unbedingt haben willst, kannst du das schon tun. Klar ist das irgendwo Geldverschwendung, kann aber auch deine Versicherung später günstiger machen, den Wert steigern (bzw. nicht so stark sinken lassen) und dir z.B. das Kratzen ersparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Wenn du genügend Geld hast und es dir nicht weh tut, würde ich sie mieten und in der Zeit wo sie leer steht vielleicht jemanden finden, der sich über eine Untermiete freut.

Miete sie doch einfach, wenn es so schwerlich ist eine zu bekommen und damit Du nicht den Zorn der Nachbarschaft auf Dich ziehst vermiete sie einfach unter bis Du selbst Dein Eigenes einstellst

Wenn es schwer ist eine Garage an deinem Wohnort zu finden, miete diese jetzt schon.

Kannst diese zeitlich bis November ja weitervermieten.