ganzkörperwaschung nehmen?

7 Antworten

Nein, musst du nicht. Ganzkörperwaschung musst du vornehmen, wenn du entweder in so einer Situation zum Orgasmus gekommen bist, Sperma von deinem Mann auf dich bekommen hast, wenn ihr Verkehr hattet oder dann, wenn der Mann in der Frau war, aber beide keinen Orgasmus hatten. Selbst wenn der Mann ein Kondom trägt und es ist bei der Frau nicht zum Orgasmus gekommen, müssen beide die Ganzwaschung vornehmen.

Im übrigen gehören solche intimen Themen zwischen Eheleuten nicht an dritte Personen und schon gar nicht in die Öffentlichkeit, hier, wo es jahrelang jemand lesen kann. Es ist schon richtig, das du dich darüber erkundigst, wenn du das nicht weiß, aber das sollte man dan per PN bei einem Sheikh oder Imam erfragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Die Leute hier verstehen nicht, dass es sich um die rituelle Ganzkörperwaschung des Islam handelt. Dem sogenannten غسل Ghusl.

Nein, man muss die Waschung nur durchführen, nachdem man ehelichen Geschlechtsverkehr. Männer müssen dies auch machen, wenn sie ejakuliert haben. Dann befindet man sich im جنابة Janaba-Zustand (man darf in diesem Zustand nicht sprechen). Dann muss man ghusl machen.

Außerdem muss man alle 7 Tage mindestens einmal Ghusl machen. Dafür empfiehlt sich der Freitag.

DieMimose  14.09.2018, 00:49

Frieden, Beweis das man in diesem Zustand nicht sprechen darf?

Jumik85  14.09.2018, 19:11

Ich finde leider keinen Beweis. استغفر الله Das hat mir ein Bruder erzählt, der Islamwissenschaft  und Arabistik studiert hat. Außerdem hat er mehrere islamwissenschaftliche Vorträge an verschiedenen Universitäten in Syrien gehalten. Zudem hat er ein Buch veröffentlicht, das die Tafsir großer Gelehrter analysiert und durchleuchtet. Ein Tafsir vom Tafsir sozusagen. Er hat sehr viel Wissen, deshalb vertraue ich auf dem, was er sagt.

MUSS muss gar nichts.

Aber wenn Du dich duschen willst, dann darfst Du das jederzeit machen.

Aber ich bin mir sicher, dass Du Dich nicht "reizbar" gezeigt hast. Prüfe mal dein Wortverständnis nach, das scheint falsch justiert zu sein.

Hä was meinst du mit reizbar gemacht?

Aber generell bist du ja nicht zum duschen verpflichtet egal was du getan hast.

Aber wenn du dich wohler fühlst nach dem Duschen dann tu es.

Mfg

Molten

Nee. Aber wenn Du Dich dabei besser fühlst, warum nicht?

Nun. Wenn Du es tust, könnte deinen Mann etwas falsch verstehen. So ein rituelle Handlung ohne Grund erweckt den falsche Eindruck dass Du Etwas falsches getan hast.

Was nicht der Fall ist.