Muss man gusul abdest machen wenn man ein genitalbereich sieht?

2 Antworten

Nein für keins von beiden musst du Ghuls vollziehen,

das hat sich jemand ausgedacht.

Es gibt eine Meinung unzwar von den Shafiyyah die Sagen, dass der Abdest kaputt geht, wenn man sein Genitalbereich anfässt, aber die richtigere Meinung ist das auch da der abdest nicht bricht

Nein, das stimmt nicht. Die Ganzkörperwaschung musst du nur vollziehen, wenn du bspw. Sex hattest oder Sperma aus deinem Penis ausgetreten ist.

Das Ansehen und Berühren der Genitalien wirkt sich weder auf Ghusl noch auf Wudhu aus.