Ein Moslem hat ein Tattoo aber betet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch besser das er zumindest betet. Du solltest immer das beste von deinen Geschwistern denken. Vielleicht hat er das tattoo stechen lassen als er noch kein Muslim oder nicht praktizierend war oder vielleicht weiß er nicht das es haram ist? Vielleicht hat er inzwischen bereut und Allah reumütig um Vergebung gebeten, sodass Allah ihn schon vergeben hat? ..  eine Sünde sollte einem nicht zur andere verleiten. Er hat eine Sünde begangen, aber warum soll er noch mehr Sünden begehen, indem er das Gebet nicht verrichtet?

Wieso soll er nicht beten dürfen. Das Tattoo ist unter der haut und verhindert nicht die Reinigung.

Wen man die oft genannten Hadithe die gegen das Tattoo sprechen würde ich mit Skepsis sehen. Laut diesen Hadithe dürfte man sich weder die Haare schneiden noch die Beschneidung wäre erlaubt.

AlTafsir  08.07.2017, 08:02

Würdest du mir bitte mal deine Beweise für deine Aussagen zu den Haaren und der Beschneidung nennen? In welchen Werken stehen diese Hadithe?

Dann ist er wohl schon einen Schritt weiter auf dem Weg zur Besserung.

Das Tattoo ist unter der Haut und verhindert auf gar keinen Fall die Reinigung. Tattoos die es im Automaten gibt die man für 30ct. kriegt, mit diesen Tattoos geht kein Wuduu (Abdest).

Mit Tattoo beten. Das ist genau so wie wenn jemand Inzucht begeht oder betet. Oder das ist wie wenn jemand es liebt zu beleidigen, aber trotzdem betet. Sünden sollten keine Hindernisse für das Praktizieren sein.

Naja, er wäscht sich halt wie jeder andere auch. Das Tattoo verhindert ja nicht, dass die Haut mit Wasser benetzt wird.

Außerdem sind diese rituellen Waschungen eher symbolischer Natur - früher haben die Beduinen das mit Wüstensand gemacht.

Und jetzt hör auf zu weinen. Es geht dich ja auch nix an.

LG

ErenJoh  06.07.2017, 18:35

der Haut ist durch Tattoo unrein.

DreiBesen  06.07.2017, 18:41
@ErenJoh

Das ist nicht richtig. Bei einem Tattoo wird die Farbe in die zweite Hautschicht gestochen, in die sowieso kein Wasser eindringt.

ErenJoh  06.07.2017, 18:37

sry *die Haut

ErenJoh  07.07.2017, 00:13

trotzdem, es macht die Haut unrein

ErenJoh  07.07.2017, 09:38

“Der Gesandte Gottes Rasulullah sallallahu aleyhi wa sellem verfluchte jene, die Zinsen nehmen und vergeben, diese bezeugen und diese niederschreiben, jene (die) die sich tätowieren lassen, um sich schöner zu machen, jene die der Sadaqa im Wege stehen und jene, die die Hulla praktizieren und Hulla machen lassen möchten.” (Bukhârî, Libâs, 82-87; Müim, Libâs, 119)