Ganzkörper rasur beim mann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo QJ2001,

ob du dich rasieren willst oder nicht, musst du selber entscheiden, es ist keine Pflicht. Wichtig ist es, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst! Solltest du in einer festen Beziehung sein, kannst du dich natürlich auch mit deiner Partnerin beraten. Letztendlich solltest du das aber doch selber entscheiden.

Ich entferne mir die Schambehaarung regelmäßig, da ich mich so viel wohler fühle! Die Enthaarung der Achseln ist mir auch wichtig, da ich dann im Sommer nicht all zu sehr schwitze.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  11.01.2017, 17:45

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Also die Beine und Arme würde ich nicht rasieren, dass würde schon sehr...unmännlich aussehen. Gesicht, Torso, Rücken und Intimbereich ist Geschmacksache, kann man von mir aus ruhig machen.

Brust- und Intimbereich höchstens. Beine/Arme zu rasieren ist quatsch.

Sieht grauslig und milchbubimäßig aus.

QJ2001
Fragesteller

Bin 1 90 und 15 jahre alt und dünn 😂😂Daher die frage

Was verstehst Du unter ganz rasiert?

Auf Deinem Körper befinden sich, ausser den bekannten hotspots, eine ziemliche Menge feinster Haare. Kannst an einem  Bein mal ausprobieren, wirst Dich auch anfühlmäßig wundern, ganz eigenartiges Gefühl. Ausserdem fällt das sofort auf, zb am freien Unterarm.

Achselhaare kann man getrost regelmäßig abrasieren, und ich muss sagen, ein fein (und vorsichtig) rasiertes Säcklein plus kurzgeschnittenes Wäldchen darüber hat neben einfachen hygienischen Vorteilen auch was von Luftigkeit und Antiwildwuchscharakter. Gut dafür ist ein normaler Bartschneider auf entsprechender Länge eingestellt, und mit ein bisschen Übung kein Problem.