Ganzer Italiener?

6 Antworten

Ich bin absolut dagegen, Kinder zu vierteilen oder gar zu achteln. Das erinnert mich zu sehr an gewisse Hinrichtungsmethoden im Mittelalter. Lasst doch das Kind im Ganzen und irgendwann einmal selbst entscheiden, was es sein will.

Noch weniger als ein halber weil zwei unterschiedliche neue Einflüsse mitgespielt haben.

wenn du zb. Italiener und Russe bist. Und die Frau Italiener und Deutsche. Dann ist das Kind 50% Italiener, 25% Deutsch, 25% Russe. Zumindest grob. Der Vater wird wahrscheinlich noch 1% SONSTWAS sein, weil niemand 100% eine Nation hat. Also im Groben müsste das so hinkommen

Nach den Mendel'schen Regeln wären die Hälfte der Kinder ebenfalls Halbitaliener, ein Viertel ganzer und ein Viertel gar keiner. Da aber "Italiener" kein Merkmal ist, geht das so nicht.

Peter69pan69
Fragesteller

Das mit dem Italiener war ja nur ein bespiel 😉

Blindi56  28.08.2020, 09:45
@Peter69pan69

War schon klar, aber die mendelschen Vererbungsgegeln betreffen nur die DNA und Merkmale, die dadurch geregelt werden ;-)

Ich hab das auch nur sicherheitshalber dazu geschrieben, weil sonst garantiert einer aufgeschrieen hätte.

Nein immer noch ein Halber