Ganze Alben zu downloaden illegal?

3 Antworten

Falsch.

Durch das Herunterladen begehst du eine Urheberrechtsverletzung, es sei denn du beziehst die Daten aus einer nicht offensichtlich illegalen Quelle.

Muhtant  10.04.2017, 13:08

Eine Urheberrechtsverletzung tritt erst ein, wenn Eigentum ohne die Erlaubnis des Urhebers durch Dritte weiterverbreitet wird.

ghul666  10.04.2017, 13:09
@Muhtant

Falsch, das Erstellen einer Kopie ist auch bereits eine Urheberrechtsverletzung.

ghul666  10.04.2017, 13:11
@Muhtant

Sag ich doch. Da stehts doch genau so wie ich sagte.

download illegal, wenn du für das Album bezahlen mußt

Im grunde braucht man sich die Frage gar nocht stellen.
Wenn du etwas im Internet bekommst, was eigentlich Geld kostet kanst du davon ausgehen das es nicht legal ist.
Mir ist klar das es auch Grauzonen gibt, wie Youtube Converter und so.