Ganz Oberkörper frei beim EKG?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Mina :-)

Das kommt immer ein bisschen darauf an, was man für einen BH dabei trägt, wie groß die Brust ist und ob der BH die Stellen abdeckt, auf welche die Elektroden / Saugnäpfe angebracht werden sollen. In den meisten Fällen wird es aber notwendig sein, den BH für diese Untersuchung kurz abzulegen. Aber vielleicht hast du die Möglichkeit ein T-Shirt darüber anziehen zu können. Dann wäre dein Oberkörper für das EKG somit frei und du würdest dich gleichzeitig nicht nackt fühlen ;-)

Eine EKG-Untersuchung brauch dir aber generell nicht peinlich zu sein. Ich weiß, dass das in deinem Alter noch etwas unangenehm ist, aber so eine Untersuchung wird in der Regel durch eine weibliche Arzthelferin durchgeführt - also normalerweise nicht direkt durch den Arzt selbst. Das sollte das ganze deutlich einfacher und lockerer gestalten ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Nein,du musst dich ausziehen. Komplett.

Das hat ja nix mit Metallstücken im BH zu tun, sondern das Elektroden auf deine Haut geklebt werden u dann ganz viele Kabel von dir aus, zum Gerät verlaufen

Die Metallstücke stören nicht beim EKG. Eher lässt man dir einen BH durchgehen als einen Bustier, je knapper, desto besser. Du musst ja die ganzen Elektroden angehaftet bekommen und dafür muss halt so viel Haut wie möglich zugänglich sein.

Hallo..ich hatte neulich auch Ekg.. ein Bustier liegt zu straff am.Oberkörper und das ist für die Messung des Ekgs nicht gut.

Da wird schon keiner schauen..ist eventuell unangenehm..doch die sehen Tag täglich nackte Oberkörper.

Fragen kannste ja trotzdem..vielleicht gibt es eine Alternative dafür.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Der Oberkörper muss für die Elektroden komplett frei sein, du kannst danach ja einT-shirt rüberziehen.